MENÜ

Trauerfall überschattet hella hamburg halbmarathon 2025

Mit großer Bestürzung müssen wir bekannt geben, dass ein Teilnehmer des hella hamburg halbmarathons 2025 den Folgen einer Verletzung, die er sich im Rahmen der Veranstaltung zugezogen hatte, verstorben ist. Der 26-Jährige erlitt während des Laufs einen Kollaps und konnte infolge eines schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte zunächst reanimiert werden, erlag jedoch am Montag den Kopfverletzungen, die er sich bei dem Sturz zugezogen hatte.

Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden, denen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen. Gleichzeitig möchten wir den Ersthelfer:innen, Einsatzkräften und Ärzt:innen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf unseren aufrichtigen Dank aussprechen, welche bis zuletzt alles in ihrer Macht Stehende versuchten.

In der veröffentlichten Traueranzeige bittet die Familie um eine Spende zugunsten des Fördervereins Universitäres Herzzentrum Hamburg e.V. Gerne schließen wir uns diesem Spendenaufruf an und unterstützen den Förderverein mit einer Zuwendung in Höhe von 500,00 Euro.

IBAN: DE50 2007 0024 0087 8777 00
Vermerk: Tom Hauser

In stiller Anteilnahme,
Das BMS-Team

weitere News

© 2025 BMS Die Laufgesellschaft mbH